Rote Linien bei der Regierungsbeteiligung: Wo sollte Die Linke Berlin den Strich ziehen?
Ich fand diese Frage sehr wichtig, da es wahrscheinlich darauf hinausläuft das Die Linke in Berlin eine starke, wenn nicht sogar die stärkste Kraft wird. Ich selbst halte nicht viel von Regierungsbeteiligungen, denke aber, dass zumindest rote Linien zu haben ein wichtiger erster Schritt ist. Was denkt ihr? Wo sollte Die Linke auf keinen Fall einen „Komprimiss” eingehen?
@ErikUden Viele deiner Vorschläge sind nicht Beschlusslage bzw. gegen über die Beschlusslage hinaus. D.h. die kann man hier gut funden und zur Wahl stellen, Sie sind aber ein von aussen an die Partei herangetragene Wunschvorstellung, die keine Entsprechung im Programm haben und daher auch nie die Chance haben werden die rote Linie zu sein.
@fabiannehring sehr guter Punkt. Das ist selbstverständlich wichtig. Am Ende des Tages jedoch denke ich das eine Regierungsbeteiligung in Berlin das Image der Partei bundesweit beeinflussen kann, daher ist es vielleicht komisch das eine Person aus Niedersachsen (ich) über diese Punkte spricht, aber nicht unbedingt unfair. Zudem kann es immer vorkommen das wir vor den gleichen Problemen hier stehen, demnach ist selbst die theoretische Auseinandersetzung damit wichtig. Ich bin aber um jeden Input dankbar!